Im Mittelpunkt der BEMER Riders Tour steht immer zuallererst der Sport. Insgesamt geht es bei sieben Etappen im europäischen In- und Ausland um wertvolle Ranglistenpunkte, bevor auf den traditionsreichen VR CLASSICS in Neumünster der zukünftige ‘Rider of the Year’ ermittelt wird. Das Ziel sind talentierte Reiterinnen und Reiter, die in den Springsport hineinwachsen und langfristig seine Zukunft sichern.
Titelsponsor BEMER Int. AG ist Namensgeber der internationalen Springsportserie und bezieht aus dem Sportengagement Erfahrungen und wertvolle Erkenntnisse für das BEMER Horse Set und BEMER Human Set. Der Austausch vor Ort mit Besuchern und Aktiven hat die Entwicklung der Sets maßgeblich beeinflusst.
Nachwuchsförderung war schon immer eine Idee der Riders Tour, aber bekommt mit der BEMER Young Riders Tour konkrete Züge. Die BEMER Young Riders Tour Springserie unterstützt die besten und erfolgreichsten Talente der Altersklasse Junge Reiter (18-21 Jahre) bei ihrem Sprung in das Seniorenlager. Insgesamt können auf acht Etappen in ganz Europa wertvolle Punkte für das Gesamtranking und das Saisonziel ‘Young Rider of the Year’ gesammelt werden. Der Modus der BEMER Young Riders Tour ist damit an den der klassischen BEMER Riders Tour angelehnt. Die drei besten Kandidaten erhalten, aufgeschlüsselt nach ihren Ergebnissen in dieser Saison, Startplätze auf internationalen Turnieren in der Folgesaison. Mehr Infos…
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren