Bejubelt: Sandra Auffarth und ihre Stute Nupafeed`s La Vista, die auf Platz zwei sprangen. (Foto: Stefan Lafrentz)
Shane Breen und Can Ya Makan sind die Sieger der zweiten Qualifikation zur BEMER Riders Tour in Hamburg. (Foto: Stefan Lafrentz)
Paul Schockemöhle, Springsportlegende und Begründer der BEMER Riders Tour mit jugendlichen Fans. (Foto: Stefan Lafrentz)
Tour-Chef Paul Schockemöhle, Sieger Nisse Lüneburg mit Cordillo und Bernhard Bock (BEMER Int.AG) bei der dritten Etappe der BEMER Riders Tour in Hamburg. (Foto: Stefan Lafrentz)
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

BEMER Riders Tour Outfit by Springstar

Facebook

Instagram

BEMER Riders Tour Videos

Christian Ahlmann

 

Christian Ahlmann (GER)

Geb: 17. April 1974

Wohnort: Marl

 

So wie er in Wiesbaden aufgehört hat, machte er in Münster weiter: Christian Ahlmann hat zwei Siege in der DKB-Riders Tour in Folge geschafft - mit dem gleichen, erst neun Jahre alten Pferd. Der Doppel-Europameister von 2003 und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2004, freute sich über seinen Clintrexo Z, der in Münster bei der 4. Etappe der DKB-Riders Tour seine ganzen Stärken ausspielte und seinem Ausbilder den zweiten Tour-Sieg in Folge bescherte. Nun plant Christian Ahlmann ein wenig um. Die fünfte Etappe muss er auslassen, aber in München will der Führende im Ranking dabei sein.

Ahlmann zählt zu den besten und erfolgreichsten deutschen Reitern, pendelt zwischen dem Familienbetrieb in Marl und dem seiner Frau Judy-Ann Melchior im belgischen Lanaken. Der Springreiter hat bereits als Junior und Junger Reiter große Erfolge gefeiert, war Mitglied im Audi-Team in der Riders Tour, hat die DKB-Riders Tour allerdings noch nie gewinnen können. Jetzt ist die Möglichkeit zum Greifen nah….